Rallye News

Rätselraten bei Grönholm

Eine eher enttäuschende Etappe erlebte Marcus Grönholm zu Beginn der Rallye Mexiko. Startposition und ein defekter Sensor könnten die Ursachen sein.

<strong>ENTTÄUSCHT:</strong> Grönholm liegt weit zurück

Die Führung in der Weltmeisterschaft brachte Marcus Grönholm kein Glück. Als erster Fahrer auf den mexikanischen Strecken musste der Ford-Pilot den Straßenfeger für den Rest der Meute spielen und verlor wertvolle Zeit. Doch auch während der Wiederholung der morgendlichen Prüfungen konnte Grönholm keine Zeit gut machen und fiel zwischenzeitlich sogar auf Platz sieben zurück.

 

"Es war kein guter Tag und ich weiß wirklich nicht, warum das so war", so der 39-jährige. "Als erster Fahrer am Morgen auf die Strecke zu gehen, war nicht wirklich toll. Es gab keine Spur an der man sich orientieren konnte und es war hart, die Bremspunkte zu finden."

 

In einer falschen Reifenwahl machte Grönholm eine mögliche Ursache für sein schlechtes Abschneiden aus. "Mikko und Seb haben einen anderen Reifen gewählt, aber ich bin mir nicht sicher, dass es das war. Ich werde sehen, was ich am Samstag erreichen kann, wenn ich eine bessere Startposition habe", so Marcus.

 

Ein defekter Temperatursensor könnte die Hauptursache für die schwachen Zeiten von Grönholm gewesen sein. "Dies bedeutet, dass Marcus nicht die volle Motorenleistung am Nachmittag abrufen konnte", erklärt Teamchef Malcolm Wilson im Schlussservice.

« zurück