Rückkehr in die F1

Räikkönen vor dem Abschied?

Kimi Räikkönen hat offensichtlich fertig. Den Finnen zieht es nach zwei Jahren im Rallyesport wieder auf die Rundstrecke. Gespräche mit Formel-1-Teams laufen, aber auch mit Teams in der Rallye-WM. Die Zukunft ist offen.

<strong>ABSCHIED VOM RALLYESPORT?</strong> Kimi Räikkönen prüft alle Möglichkeiten für 2012

Der frühe und kuriose Ausfall in Frankreich sprach Bände. Kimi Räikkönen rammte zuerst Ford-Pilot Henning Solberg und landete anschließend in einem Graben. Das Ganze auch noch im öffentlich Straßenverkehr. Räikkönen gab entnervt auf, obwohl der Restart am Samstag problemlos möglich gewesen wäre. "Das bringt mir nichts. Ich weiß im Moment auch gar nicht, ob ich kommende Saison noch hier bin", ächzte Kimi.

 

Der Finne hat es in den letzten Monaten nicht geschafft, dauerhaft seinen Platz in der Rallye-WM zu finden. Jetzt hat er scheinbar die Lust verloren und denkt über eine Rückkehr in die Formel-1 nach. Gespräche mit Teams wurden bereits geführt, aber auch Verhandlungen über eine weitere Saison in der Rallye-WM laufen.

 

Noch sei alles offen, erklärt Räikkönen auf Nachfrage. "Von der Formel 1 über NASCAR bis hin zur DTM oder Motocross werde ich ja überall hinein interpretiert. Alles was ich jedoch sagen kann ist, dass ich nächstes Jahr etwas fahren werde. Zu allererst bin ich nämlich Rennfahrer und erst dann Teamchef", meinte der Finne. 

« zurück