Zurück in die Formel-1

Räikkönen verlässt Rallye-WM

Nach einem zweijährigen Abstecher in die Rallye-WM wird Kimi Räikkönen 2012 wieder in der Formel-1 zurückkehren. Der "Iceman" unterschrieb bei Lotus Renault.

<strong>ABSCHIED:</strong> Kimi Räikkönen startet künftig wieder in der Formel-1

Zwei Jahre hielt es Kimi Räikkönen in der Rallye-WM aus, jetzt kehrt er zu seinen Wurzeln zurück und startet ab 2012 für Lotus-Renault in der Formel-1.

 

Die Weltmeisterschaft verliert mit Räikkönen ein prominentes Zugpferd, das seit seinem Einstieg 2010 neue Fans anlockte. Auch wenn die erhofften Erfolge letztendlich ausblieben, so konnte der schweigsame Finne eine beachtliche Lernkurve vorweisen, verlor aber in diesem Jahr zusehends an Motivation. Spätestens als sein eigens Team „Ice 1“ in Australien unerlaubt fehlte und deshalb von der Meisterschaft ausgeschlossen wurde, war allen Beteiligten klar, Raikkönen hat die Lust an der Rallye-WM vorerst verloren.

 

Vereinzelte Auftritte abseits der Rundstrecke sind so gut wie ausgeschlossen. Das Team hat mit dem schweren Unfall von Robert Kubica keine guten Erfahrungen mit den Rallyeaktivitäten seiner Fahrer gemacht.

« zurück