Start abgesagt

Räikkönen überschlägt sich

Im Shakedown der Rallye Spanien hat sich Kimi Räikkönen mit seinem Citroën C4 überschlagen und muss den Start beim vorletzten WM-Lauf absagen.

<strong>CRASH:</strong> Kimi Räikkönen liefert den nächsten Blechschaden ab

So hätte sich Kimi Räikkönen seinen Auftritt in Spanien nicht vorgestellt. In einer Linkskurve touchierte der Finne mit der Front seines Autos eine Böschung uund landete auf dem Dach. Zwar blieben Räikkönen und Beifahrer Kaj Lindström unverletzt, aber die Beschädigung am Überrollkäfig des C4 war so stark, dass sein Citroen-Junior-Team den Start beim vorletzten WM-Lauf absagen musste.

 

Für Räikkönen kommt der Unfall zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt. Noch hat der Finne keinen neuen Vertrag für das kommende Jahr unterzeichnet. Hauptsponsor Red Bull will sich künftig nur noch auf das Citroën-Werksteam konzentrieren. Mit dem Crash gab Räikkönen kein gutes Bewerbungsschreiben für künftige Partner ab.

 

Dabei hatte sich der Finne noch vor der Rallye große Hoffnungen auf ein gutes Ergebnis gemacht: "Unsere Erwartungen sollten nicht zu hoch sein, auch wenn ich gern in die Nähe der ersten Sechs kommen würde."

 

Ergebnis Shakedown Rallye Spanien

01. S. Loeb 2:08.6
02. J-M. Latvala 2:09.8
03. M. Hirvonen 2:09.9
04. P. Solberg 2:10.0
05. D. Sordo 2:10.1
06. F. Villagra 2:11.2
07. M. Wilson 2:11.7
08. S. Ogier 2:12.1
09. E. Turán 2:14.3
10. K. Block 2:14.5
11. K. Al qassimi 2:17.6

 

« zurück