WM 2010

Räikkönen kurz vor Citroen-Vertrag

Kimi Räikkönen steht scheinbar kurz vor einer Vertragsunterzeichnung mit Citroen und wird 2010 an allen WM-Läufen mit einem C4 WRC teilnehmen.

<strong>EINSTIEG:</strong> Kimi Räikkönen soll 2010 Teamkollege von Sebastien Loeb werden

Es wäre die erste große Sensation der neuen Saison. Ex-Weltmeister Kimi Räikkönen, der in der Formel-1 ein Jahr Pause macht, soll laut einer Quelle aus seinem direkten Umfeld kurz vor der Vertragsunterzeichnung mit dem Citroen-Team stehen.

 

Noch fehlen die Unterschriften, doch der Vertrag zwischen dem Finnen und den Franzosen soll zum größten Teil fertig sein und nur noch in Details verhandelt werden. Eine offizielle Bestätigung der Zusammenarbeit wird in den kommenden Tagen erwartet.

 

Das Budget für das WM-Programm Räikkönens stellt Red Bull, die österreichische Getränkemarke ist nicht nur ein persönlicher Sponsor des Finnen, sondern auch Hauptsponsor von Citroen.

 

« zurück