WM 2011

Räikkönen ist wieder mit dabei

Lange Zeit stand die Fortsetzung des WM-Programms von Kimi Räikkönen auf der Kippe, doch nun ist klar: Der Finne wird auch 2011 mit von der Partie sein.

<strong>ZUSAGE:</strong> Kimi Räikkönen startet auch 2011 in der Rallye-WM

Gute Nachrichten für alle Fans von Kimi Räikkönen. Der ehemalige Formel-1-Champion wird auch in diesem Jahr an der Rallye-WM teilnehmen. Trotz der tiefen Trauer um seinen plötzlich verstorbenen Vater Matti hat sich Kimi mit Citroën über die Fortsetzung des gemeinsamen Programms geeinigt.

 

"Ich habe mich sicher als Fahrer verbessert. Der Rallyesport ist viel härter als die Formel 1, zumindest was mich betrifft", hatte Räikkönen bereits vor einiger Zeit erklärt. Ein Wechsel zurück auf die Rundstrecke kam für ihn nie in Frage. "Ich habe zwar ständig an die Formel-1 gedacht, aber zu keiner Zeit richtig vermisst." Das harte Lehrjahr im C4 WRC hat der 31-jährige abgehakt: "Der Wechsel in den Rallyesport war ungefähr so, wie ich es erwartet habe. Es gab gute und schlechte Momente. Insgesamt gesehen war es wirklich hart und ich musste viel lernen. Es hat mich etwas an meine ersten Jahre im Rennsport erinnert, das hat sich ähnlich angefühlt."

 

Räikkönen, der erneut mit Copilot Kaj Lindström an den Start geht, wird mindestens zehn Läufe in einem Citroën DS3 WRC bestreiten. "Die Chancen auf Erfolg stehen im zweiten Jahr deutlich besser als im ersten. Jetzt kann man von den gemachten Erfahrungen profitieren", hofft Lindström auf bessere Ergebnisse seines Fahrers 2011.

 

Saisonauftakt für die beiden Finnen ist die Rallye Schweden (10. bis 13. Februar).
 

GALERIE:Die Bilder der WM-Saison 2010 ...

« zurück