"Fühle mich besser"

Räikkönen findet Fahrspaß

Die ersten WM-Punkte sind eingefahren und nun geht der WRC-Spaß für Kimi Räikkönen erst richtig los. Der Finne freut sich auf den Start in der Türkei.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Kimi Räikkönen holte in Jordanien seine ersten WM-Punkte

In Jordanien hast Du die ersten WM-Punkte geholt. Ist damit das erste Saisonziel erreicht?
„Mein einziges Ziel für meinen dritten WM-Lauf im C4 war ins Ziel zu kommen. Wir hatten sehr spezielle Prüfungen, die extrem rutschig waren und nur wenige Referenzpunkte boten. Der erste Tag war definitiv der härteste in meiner gesamten sportlichen Laufbahn. Entsprechend froh war ich, das alles ohne einen großen Fehler gemeistert zu haben. Wir waren nicht besonders schnell, aber das ist eine Phase die ich durchmachen muss, um mich weiterzuentwickeln.“


Wie siehst Du Deine Entwicklung hinter dem Steuer des C4?
„Die Bedingungen in Jordanien waren sehr schwierig im Vergleich zu Mexiko. In Mexiko habe ich mich sicher gefühlt und entschieden, etwas mehr Gas zu geben. Prompt landete ich neben der Strecke. In Jordanien wollten wir auf Nummer sicher gehen und ins Ziel kommen. Mit jedem Kilometer lerne ich mehr über den C4 und wie ich ihn fahren muss. Ich fühle mich besser und was am allerwichtigsten ist, es macht mir Spaß im WRC zu sitzen.“


Wirst Du Deine Erfahrungen aus Jordanien in der Türkei nutzen können?
„Erneut müssen wir uns in der Türkei auf eine völlig andere Umgebung einstellen. Die Erfahrung kommt Stück für Stück, aber jede Rallye bleibt neu. Wir wollen wieder ins Ziel kommen. Mal sehen wo wir nach dem Beginn der Rallye stehen und wie die Chancen stehen, den Rückstand auf die Spitze zu verkürzen.“

« zurück