Erster Test

Räikkönen erstmals im C4 WRC

In zwei Wochen startet Kimi Räikkönen zum ersten Mal mit einem C4 WRC bei einer Rallye. Jetzt lernte der Finne sein neues Arbeitsgerät kennen.

<strong>PREMIERE:</strong> Kimi Räikkönen sitzt zum ersten Mal in seinem Citroen C4

Der Countdown für Kimi Räikkönens erste WRC-Saison läuft. In gut vier Wochen steht der Auftakt in Schweden auf dem Programm, jetzt lernte der Finne zum ersten Mal seinen Citroen C4 WRC und das Team kennen.  

 

„Ich habe es sehr genossen, das Team zum ersten Mal zu treffen“, erklärte Kimi, der anschließend mit dem C4 rund 50 Kilometer auf einer kleinen Schotterteststrecke absolvieren konnte. „Es war gut, ein paar verschiedene Dinge am Auto auszuprobieren und Ich war sehr gespannt, wie das Auto auf Veränderungen der Einsetllungen reagiert. Jetzt bin ich wirklich heiß darauf, wieder hinters Steuer des C4 zu kommen!“ 

 

Seinen ersten Wettbewerbseinsatz im Citroen C4 hat Räikkönen am 28. Januar bei der Arctic-Rallye in Finnland. Am Rande des Polarkreises findet Kimi ideale Bedingungen vor, um sich auf den ersten WM-Lauf in Schweden vorzubereiten. 

 


Erste Proberunden: Kimi Räikkönen im Citroen C4 WRC


Einweisung: Räikkönen reiste zu Citroen Racing um auch das Team zu treffen

 

« zurück