Rallye News

"Wir sind auf Asphalt nicht konkurrenzfähig."

Trotz vieler Testkilometer im Vorfeld konnten die Pirelli-Teams bei der SanRemo nicht überzeugen. Colin McRae sieht aber nicht nur bei den Reifen Verbesserungspotenzial.

Colin McRae will 2001 Weltmeister werden.

Colin McRae bringt es nach dem enttäuschenden Abschneiden bei der SanRemo auf den Punkt: "Wir haben es immer noch nicht geschafft unsere Performance auf Asphalt zu erhöhen. Jeder sagt es wären die Reifen, aber ich glaube es liegt am gesamten Paket."

 

Ärgerlich für den Ford-Piloten: nach dem frühen Ausfall von Richard Burns und den technischen Problemen an Mäkinens Auto, hätte er sich einen Vorsprung in der WM-Wertung erarbeiten können. Durch die McRae's- Nullnummer konnte Teamkollege Carlos Sainz seinen Abstand auf jetzt sieben Zähler verringern.

 

"Sicherlich müssen weitere Verbesserungen bei den Reifen gemacht werden, aber auch am Auto muss weiter gearbeitet werden. Ein Platz unter den ersten sechs muss machbar sein.", erklärte der Schotte mit Blick auf die Korsika-Rallye.

 

In Hinblick auf die schwache Vorstellung von Mitsubishi meinte McRae, das Team sei erfahren uns stark genug um die Schwachpunkte in der verbleibenden kurzen Zeit zu beseitigen. Auch Ralliart Chef Andrew Cowan erklärte: "Es handelt sich um ein komplett neues Auto, die Elektronikprobleme sind zuvor nie aufgetreten und Tommi hat einige gute Vorschläge gemacht die wir bis zur Korsika einbauen können. Das Schlimmste was uns passieren konnte, war das die Fahrer das Vertrauen ins Auto verloren haben."

 

Das Vertrauen in das Team scheint auch Tommi Mäkinen verloren zu haben. Der Finne wird Ende der Woche erstmals einen Subaru Impreza WRC testen. "Tommi hat mich über diesen Test informiert, ich habe damit kein Problem. Aber er muss mir sagen für welches Team er sich entscheiden wird.", erklärte Cowan.

« zurück