Rallye News

"Wir müssen erst Erfahrung sammeln."

In seiner WM-Kolumne berichtet der Ford-Pilot von seinen Einsätzen bei der Rallye-Weltmeisterschaft.

Hallo Rallyefans,

bei besten Wetterbedingungen und Sonnenschein konnten wir gestern und heute unser Testprogramm für die Rallye Monte Carlo nach Plandurchziehen. Die neue FIA-Regelung erlaubt uns dreimal über eine Prüfung zu fahren und auch am morgigen Mittwoch werden wir diese Möglichkeit nutzen.

 

Für uns gilt es natürlich bei unserem ersten Einsatz im Focus weiter Erfahrungen zu sammeln und uns in der Rallye-Weltmeisterschaft zu akklimatisieren. Wir hatten noch nicht viele Möglichkeiten uns an das Auto zu gewöhnen, daher ist die Monte sicherlich nicht die entscheidende Veranstaltung für uns.

 

Die Strecken waren größtenteils trocken, nur einmal fanden wir ein 5 Kilometer langes Teilstück mit Schnee und Eis vor. Deine Ergebnisse bei der Monte hängen immer von der richtigen Reifenwahl ab, da muss man ein wenig Glück haben.

 

Besonders freue ich mich, dass mein ehemaliger Co-Pilot Fred Berssen uns als Mitglied meiner Gravel-Crew unterstützen wird. Fred kennt meinen Fahrstil, weiß worauf es ankommt und wird sicherlich eine große Hilfe für mich sein.

 

So, das war es fürs Erste aus Monaco. Ich wünsche allen Lesern von rallye-magazin.de einen spannenden WM-Auftakt und werde mich nach dem Shakedown am Donnerstagmittag wieder bei Euch melden.

 

Euer Armin Kremer.

« zurück