Rallye News

"Shakedown ohne Probleme."

In seiner WM-Kolumne berichtet der Ford-Pilot von seinen Einsätzen bei der Rallye-Weltmeisterschaft. Heute vom Shakedown vor dem Start der Rallye Monte Carlo

Hallo Rallyefans,

es wird langsam ernst. Es sind nur noch wenige Stunden bis zum Start der Rallye Monte Carlo und meiner ersten WM-Saison. Beim heutigen Shakedown hatten wir Piloten nochmal die letzte Chance einige Abstimmunsgarbeiten am Auto vor dem Start der Rallye vorzunehmen.

 

Für mich persönlich war es eine zusätzliche Gelegenheit meinen Focus WRC weiter kennenzulernen. Dabei konnte ich das Fahrzeug noch weiter auf mich anpassen und habe einige Einstellungen am Auto weiter verbessern können.

 

Den gestrigen Mittwoch hatten Klaus und ich genutzt, um unseren Aufschrieb für die Rallye weiter zu erstellen. Von unseren Einsätzen in den Jahren 1997 und 1998 kannten wir ledigleich noch zwei Prüfungen, der Rest ist für uns Neuland.

 

Tagsüber herrschen in Monaco angenehme Temperaturen von 15°C, nur Nachts gibt es leichten Frost. Wir hoffen natürlich auf eine größtenteils trockene Monte und keine überraschenden Eisplatten auf der Strecke.

 

Ich hoffe Ihr drückt mir die Daumen und werde mich morgen Abend nach der ersten Etappe wieder bei Euch melden.

 

Viele Grüße, Euer Armin.

« zurück