Rallye News

"Haben unser Ziel erreicht."

In seiner WM-Kolumne berichtet der Ford-Pilot von seinen Einsätzen bei der Rallye-Weltmeisterschaft. Heute von der Abschluß-Etappe der Rallye Monte Carlo.

Hallo Rallyefans,

die Rallye Monte Carlo ist vorbei und es ist Zeit ein erstes Resümee zu ziehen. Im Großen und Ganzen können wir mit dem Erreichten zufrieden sein. Wir sind von Anfang an realistisch geblieben und haben immer erklärt, dass wir hier sind, um erste Erfahrungen mit dem Auto zu sammeln.

 

Auf der heutigen Etappe haben wir leider zweimal die verkehrten Reifen gewählt. Unser Reifensatz war zu weich und hat über die Distanz nicht so gearbeitet wie wir wollten. Teilweise sind wir während der Prüfung über den Turini mehr oder weniger gerollt, um unsere Pneus zu schonen.

 

Da ich heute als erstes Fahrzeug startete, musste ich sogar zwei- bis dreimal bremsen, weil Zuschauer auf der Strecke waren, die unser Auto nicht gehört hatten. Nach den Problemen mit den Reifen am Morgen, konnten wir speziell auf den letzten beiden Prüfungen ganz gute Zeiten fahren.

 

Es waren aufregende Tage für mich und das gesamte Team. Ich freue mich auf meinen nächsten Einsatz bei der Rallye Catalunya Ende März.

Euer Armin Kremer.

« zurück