Rallye News

"Guter Tag, aber mit Schrecksekunde."

In seiner WM-Kolumne berichtet der Ford-Pilot von seinen Einsätzen bei der Rallye-Weltmeisterschaft. Heute von der zweiten Etappe der Rallye Monte Carlo.

Hallo Rallyefans,

auch mit dem heutigen zweiten Tag der Rallye Monte Carlo bin ich sehr zufrieden. Wir haben uns deutlich steigern können und unsere Zeiten verbessern können. Darauf läßt sich in Zukunft aufbauen.

 

Auf den Prüfungen herrschten heute extrem rutschige Fahrbahnverhältnisse. Auch wir erlebten dadurch eine Schrecksekunde. Auf der achten WP habe ich meinen Focus an einer Mauer angeeckt, worauf die hintere Felge stark beschädigt wurde. Die restlichen acht Kilometer bis ins Ziel waren mit drei Rädern nicht gerade toll zu fahren. Das hat uns sehr viel Zeit gekostet.

 

Morgen werde ich als erstes Fahrzeug auf die Strecke gehen. Natürlich ein besonders Erlebnis, aber leider bringt dieser Startplatz bei der Monte keine Vorteile, wie dies bei anderen Rallyes der Fall wäre. Auf jeden Fall werden wir wiederrum die Chance nutzen, um unseren Focus WRC weiter kennenzulernen.

 

Bis morgen, ich werde mich nach der Zieleinkunft wieder bei Euch melden.

Euer Armin Kremer.

« zurück