Rallye News

"Für mich zählt nur ein sehr gutes Ergebnis."

Der WM-Führende Tommi Mäkinen will nach seinem Ausfall in Finnland bei der Neuseeland-Rallye wieder voll angreifen und den Sieg einfahren.

Mitsubishi Fahrer.

Mit drei Werksautos wird Mitsubishi an den Start des zehnten Laufes der Rallye-Weltmeisterschaft, der Rallye Neuseeland, gehen. Neben Tommi Mäkinen und Freddy Loix setzt das Team auch diesmal auf das Können von Toni Gardemeister.

 

Nach seinem frühen Ausfall bei der Finnland-Rallye spürt Tommi im Vorfeld der Rallye deutlich, wie der Druck auf ihn wächst: "Die Neuseeland-Rallye war schon immer sehr schön zu fahren und ich bin mir sicher wir können auch diesmal wieder mit einem sehr guten Ergebnis rechnen. Das ist im Moment das wichtigste Ziel für mich."

 

Toni Gardemeister und sein Co-Pilot Paavo Lukander konnten bei der Finnland Rallye nur streckenweise ihr wahres Können unter Beweis stellen und schieden sogar am Ende mit einem spektakulären Unfall aus. Umso motivierter zeigt sich der junge Finne: "Wir haben schon einmal 1999 in Neuseeland den dritten Platz erreicht, um so besser sind meine Erfahrungen an die Rallye. Die Prüfungen sind teilweise sehr schnell und selektiv. Ich hoffe das wir diesmal Punkte für das Team holen können."

 

Freddy Loix kann, wie schon die Finnland-Rallye, alles ein weniger gelassen angehen: "Die Neuseeland ist eine schöne Rallye, aber man muss sie auch genügend kennen. Ich fahre hier ohne Druck und versuche für das Beste für mein Team herauszuholen."

 

Die Neuseeland-Rallye findet vom 20.-23. September rundum Auckland statt.

« zurück