Neuer Ford-Sportchef

Quinn folgt auf Deans

Mark Deans ist heute mit sofortiger Wirkung als Ford-Sportchef zurückgetreten und der Ire Gerard Quinn übernimmt schon am Montag dessen Aufgaben.

<strong>NEUER KAPITÄN AN BORD:</strong> Gerard Quinn wird neuer Ford-Sportchef

Ab Montag übernimmt Gerard Quinn die Aufgaben des Ford-Sportchefs Mark Deans, der nur anderthalb Jahre die Motorsportaktivitäten von Ford in Europa als Nachfolger von Jost Capito gelenkt hat. Gerard Quinn arbeitet schon seit 1988 bei Ford und fühlt sich dem Motorsport als ehemaliges Mitglied im irischen Cork Motor Club sehr verbunden.

 

In den vergangenen Jahren war er für die kommerziellen und vertraglichen Punkte bei Ford Motorsport in Europa zuständig und war ebenso in die Entwicklung des zuletzt auf den Mark gekommenen Ford Focus RS verantwortlich. „Wir freuen uns, dass Gerard Quinn diese Aufgabe übernehmen wird“, sagt sein Vorgesetzter Ingvar Sviggum, der Vize-Präsident der Abteilung Marketing, Verkauf und Service.

 

Erster Einsatz für den 45-jährigen wird bei der kommenden Veranstaltung in Griechenland sein, die Mitte Juni stattfindet. „Ich freue mich als Teil des M-Sport Teams nach Griechenland gemeinsam fahren zu können“, erklärte Quinn. „Ich kenne Malcolm Wilson gut und wir haben ein sehr gutes Verhältnis miteinander. Ich freue mich auch die Fahrer wieder zu sehen und in überzeugt, dass wir mit dem Ford Focus WRC weiter erfolgreich sind."

« zurück