Doppelfunktion

Quesnel wird auch Peugeot-Sportchef

Olivier Quesnel wird künftig als Citroen- und Peugeot-Sportchef auftreten. Dies gab der PSA-Konzern heute bekannt.

<strong>DOPPELPOSTEN:</strong> Olivier Quesnel soll auch Peugeot auf der Rundstrecke siegfähig machen

Der Terminkalender von Olivier Quesnel wird 2009 nicht weniger gut gefüllt sein. Zwar wurde der WM-Kalender auf zwölf Läufe reduziert, doch der Franzose wird im nächsten Jahr auch die Position des Peugeot-Sportchefs ausüben.

 

Im PSA-Konzern, zu dem die beiden Marken Citroen und Peugeot gehören, erhofft man sich nicht nur die Fortsetzung der sportlichen Erfolge im Rallyesport und auf der Rundstrecke, sondern durch den Doppelposten von Quesnel auch Kostenersparnis und Synergieeffekte zwischen den beiden Unternehmen.

 

„Ich bin sehr stolz auf meine neue Aufgabe“, so Olivier Quesnel. „Im Fall von Citroen bin ich mir sicher, dass wir in der Lage sind die tollen Ergebnisse der diesjährigen Saison auch 2009 zu wiederholen.“

 

Olivier Quesnel ist 58 Jahre alt und arbeitet nicht zum ersten Mal für Peugeot. Zusammen mit Jean Todt hatte er 1980 Peugeot Talbot Sport gegründet, bevor er seine Karriere als Manager in der Medienbranche fortgesetzt hat.

« zurück