Zukunft der WM

Quesnel verrät Überraschungen

Citroen-Sportchef Olivier Quesnel ist sich sicher, dass die Rallye-WM wieder besseren Zeiten entgegensteuert. Grund sind die Einstiege neuer Hersteller.

<strong>ZUVERSICHT:</strong> Citroen-Sportchef Olivier Quesnel glaubt an die Rallye-WM

Offiziell ist zwar noch nichts bekanntgegeben, doch Citroen-Sportchef Olivier Quesnel lüftet ein wenig das Geheimnis über die Zukunft der Rallye-Weltmeisterschaft.

 

„Wir haben die Talsohle erreicht. Ab sofort geht es mit der Rallye-Weltmeisterschaft wieder aufwärts“, so der Franzose gegenüber französischen Medien. Grund für den Optimismus sollen die Einstiege neuer Hersteller sein. „2011 kommt Prodrive und 2012 Volkswagen“, ist sich Quesnel sicher.

 

Auch um die kommende Saison sollten sich die Fans keine Sorge machen. Quesnel ist überzeugt, dass der Start von Ex-Formel1-Weltmeister Kimi Räikkönen neues Interesse an der Rallye-WM erzeugen wird. Gleichzeitig verriet er, dass MotoGP-Superstar Valentino Rossi 2010 einige Starts in einem privat eingesetzten Citroen C4 WRC plant. „Ich bin ein großer Fan von ihm“, freut sich Quesnel auf die Einsätze des Italiener.

 

« zurück