Programm mit M-Sport

Quentin Gilbert wechselt in einen Fiesta

Kein französischer R5 für Quentin Gilbert: Ab Mexiko steuert der Franzose einen Ford Fiesta R5 von M-Sport. Vier bis sechs WRC2-Läufe sind geplant.

Quentin Gilbert - Citroën Top Driver - Rallye Wales 2013
<STRONG>ÜBERLÄUFER:</STRONG> Quentin Gilbert wechselt zu M-Sport

Quentin Gilbert steigt um. Nachdem er als einziger WRC3-Fahrer bei der Rallye Monte Carlo im Citroën DS3 R3T die 25 Punkte einsackte, greift der Franzose ab Mexiko in der WRC2 an - in einem Ford Fiesta R5 von M-Sport. Mexiko, Argentinien, Sardinien und Wales stehen auf dem Programm, das aber noch um zwei weitere Rallyes erweitert werden könnte. Klappt es mit dem Budget, sollen noch Australien und Spanien hinzukommen.


Quentin Gilbert gewann 2009 den Nachwuchs-Wettbewerb des französischen Automobilverbandes FFSA und 2012 die Citroën Racing Trophy. Letztes Jahr wurde er Zweiter der Citroën Top Driver-Serie innerhalb der WRC3. „Ich hatte Lust, auf Allrad-Antrieb umzusteigen, aber der Budget-Unterschied ist enorm. Umso schöner, dass es geklappt hat“, freut sich der 25-Jährige. „Ich kann es kaum erwarten, im Fiesta R5 zu sitzen. Das Auto hat letztes Jahr schon sein großes Potenzial unter Beweis gestellt. Elfyn Evans war der einzige, der mit Robert Kubica im DS3 RRC mithalten konnte.“


Bereits nächste Woche sollen Quentin Gilbert und sein belgischer Beifahrer Renaud Jamoul nach Dovenby Hall fahren, um ihr neues Auto und das Team von M-Sport kennenzulernen.

« zurück