Rallye News

Quandt: "Warten auf die FIA..."

Wie Mitsubishi-Sportchef Quandt erklärt, ist man derzeit nicht in der Lage die Fahrerverhandlungen zu führen, so lange die FIA die Regeln für 2004 endgültig festsetzt.

<strong>Entscheidung steht aus:</strong> Wird Mitsubishi in der kommenden Saison zwei oder drei Fahrzeuge einsetzen ?

Nachdem bekannt wurde, dass MMSP kurz vor der Verpflichtung von Gilles Panizzi steht, erklärte Sportchef Sven Quandt, dass er derzeit nicht wisse, ob er in der kommenden Saison zwei oder drei Fahrzeuge einseitzen wird, solange die FIA nicht die endgültige Zahl an WM-Läufen festgelegt habe.

 

"Wenn man 16 Rallyes fahren soll, dann kann man dies nicht mit drei Autos machen. Es sei denn man hat ein riesiges Budget", erklärte Quandt. "Wenn wir es weiterhin bei 14 Läufen lassen, dann ist dies eine ganz andere Geschichte. Wir warten jetzt darauf, dass die FIA endlich entscheidet."

 

Eine mögliche Testbeschränkung spielt in den Plänen von Mitsubishi ebenfalls eine Rolle. Sportchef Quandt möchte am liebsten einen Mix aus erfahrenen und jungen Piloten haben. Sollte es aber tatsächlich eine Testbeschränkung von 20 Tagen geben, würde dies einen erheblichen Einfluß auf die Entscheidung nehmen.

« zurück