Rallye News

Quandt bleibt realistisch

Mitsubishi-Sportchef Sven Quandt erklärte, dass es für seine Mannschaft vor allem draum geht, bei den ersten beiden Rallyes der Saison 2004 ins Ziel zu kommen.

<strong>Enthüllung:</strong> Quandt und Fonaris präsentieren das neue WRC

Der brandneue Lancer WRC04 konnte nach Ansicht von Quandt nur wenige getestet werden und er widerspricht Behauptungen, dass man sich sofort mit den etablierten Teams in der Rallye-Weltmeisterschaft messen kann.

 

"Wenn es uns gelingt, ein Auto ins Ziele jeder Rallye zu bringen, dann ist es gut", so Quandt. "Die heutigen Autos sind vollgestopft mit High-Tech und wir haben nicht so viele Testkilometer absolvieren können. Ins Ziel zu kommen wird daher nicht einfach, für uns zählt jeder Kilometer unter Wettbewerbsbedingungen."

 

Quandt erklärte weiter, dass die Fahrer "sehr glücklich" mit dem von Mario Fornaris entwickelten Auto seien. "Das Handling ist sehr gut und es gab erstaunlich wenig Kinderkrankheiten - vor allem, weil ich das Auto schon ziemlich hart rangenommen habe", äußerte sich Neuzugang Gilles Panizzi erfreut.

 

"Wir erwarten von dem Auto nicht sofort Topresultate. Im Moment kann man noch überhaupt nichts über die Leistungsfähigkeit sagen. Wir hoffen natürlich, dass der Lancer WRC04 schneller ist als sein Vorgänger"; so Cheftechniker Fonaris. "Richtig zur Sache soll es ab er zweiten Saisonhälfte gehen."

 

Die Geheimnisse des Lancer WRC04:Hier klicken...

« zurück