Rallye News

Quandt: "Ab 2005 siegfähig"

Klare Zielsetzung von Mitsubishi-Sportchef Sven Quandt für den Wiedereinstieg seines Teams in die Rallye-Weltmeisterschaft. Ab 2005 müssen Siege her.

<strong>Attacke:</strong> Mitsubishi will 2005 mitsiegen

Die Überraschung war groß, als im vergangenen Dezember der damals neue Sportchef Sven Quandt seinem Team eine WM-Pause verordnete, um einen konkurrenzfähigen Lancer WRC zu entwickeln. Das damalige Einsatzauto konnte mit der Konkurrenz nicht mithalten und von den Erfolgen des Vorgängermodells, mit dem Tommi Mäkinen seine vier WM-Titel errang, weit entfernt.

 

Im kommenden Januar ist es endlich soweit. Dann soll in Monte Carlo die Premiere des neuen Lancer gefeiert werden, mit dem Mitsubishi wieder ganz nach oben will. Aber Sven Quandt warnt vor übertriebener Erwartungshaltung. "Wir wollen uns eine Basis schaffen, die Gegner und den Wettbewerb studieren und natürlich das fast komplett neue Auto standfest machen."

 

"Wenn wir mögliche Fehlerquellen beseitigt haben, können wir in der zweiten Jahreshälfte anfangen, uns mit den Gegnern zu messen. Aber erst 2005 werden wir ebenbürtige Wettbewerber sein", gibt Quandt die Marschroute vor.

« zurück