Tests beginnen

QR-Code-Outfit für Fiesta R5

Mit einer ungewöhnlichen Beklebung startete M-Sport die Testfahrten mit dem neuen Fiesta R5. Das Auto soll in Portugal erstmals eingesetzt werden. Gleichzeitig laufen die Entwicklungsarbeiten am Fiesta WRC.

<strong>BILDERRÄTSEL:</strong> Irgendwo auf diesem Bild hat sich der neue Fiesta R5 versteckt

Wenige Tage nach der Rallye Monte Carlo war es soweit. M-Sport holte den neuen Ford Fiesta R5 für die erste offizielle Testfahrt raus. Auffällig: Das Auto wurde mit QR-Codes beklebt, die für die neue Website fiestar5.com Werbung machen sollen.

 

„Der erste Test verlief sehr erfolgsversprechend“, sagte M-Sport-Chef Malcolm Wilson. „Wir haben bis zum ersten Einsatz im Wettbewerb noch eine Menge zu tun, aber im Moment sieht das Projekt gut aus.“

 

Verläuft die weitere Entwicklung des Fiesta R5 nach Plan, wird Elfyn Evans mit dem Auto in Portugal starten. „Ich muss wohl nicht sagen, dass unsere Designer und Ingenieure hart daran arbeiten, dass wir ein Auto bauen, das nicht nur preiswert und einfach in der Unterhaltung ist, sondern auch höchst konkurrenzfähig.“

 

Nicht nur wegen dem neuen Fiesta R5 erwartet das M-Sport-Team intensive Woche. Der überarbeitete Fiesta R2 steht ebenso kurz vor der Fertigstellung, wie der neue Fiesta WRC, der in Finnland mit neuem Motor und neuer Optik erscheinen wird.

« zurück