Rallye News

Pykälistö testet Werks-Citroën

Der Finne Juuso Pykälistö wird in den kommenden Tagen das Weltmeisterauto von Sebastien Loeb in der Nähe von Barcelona auf Schotter testen.

<strong>Citroën hat Vertrauen:</strong> Der Finne Juuso Pykälistö im Xsara WRC

Im vergangenem Jahr bestritt der 29-jährige nur zwei WM-Einsätze am Steuer eines von Kronos Racing vorbereiteten Citroën Xsara WRC. Der Finne ist bekannt für seine hervorragende Abstimmungsarbeit, was die Mannschaft rund um Guy Frequlin zu schätzen weiß. Seine Fährigkeiten unter Beweis gestellt hat er zuletzt im vergangenem Jahr beim Heimspiel in Finnland, als die Citroën-Werksfahrer Sebastien Loeb und Carlos Sainz am zweiten Tag das Setup des früh ausgeschiedenen Finnen übernommen haben.

 

Bereits im Herbst des vergangenen Jahres haben Juuso Pykälistö und sein Co-Pilot Mika Ovaskainen einige Tests für das Citroën-Werksteam bestritten und die Zusammenarbeit soll in diesem Jahr fortgesetzt werden. Wie finnische Medien berichten soll schon in den kommenden Tagen der 29-jährige die ersten Fahrten auf Schotter bestreiten.

 

Gut möglich, dass bei der Neste Rally Finland das französische Werksteam ein drittes zusätzliches Fahrzeug für den Finnen einsetzen wird. Auch die Möglichkeit der Einsätze im zweiten Wagen des Kronos-Team bleibt bestehen. Sicher ist jedoch, dass Pykälistö schon an diesem Wochenende die Vaakuna Ralli in Finnland am Steuer eines Ford Focus WRC bestreitet, sowie die restlichen Läufe in seiner Heimat.

« zurück