Rallye News

PWRC: Toshi Arai unangefochten in Front - Ligato Zweiter

In der Gruppe N-WM haben sich die Teilnehmer einen harten und spannenden Fight geliefert. Der Japaner Toshihiro Arai liegt nach der ersten Etappe mit 28,7 Sekunden Vorsprung in Führung.

Marcos Ligato lässt es fliegen.

[mw] Von Anfang an zeichnete sich ein spannender Fight zwischen den beiden Subaru-Piloten Toshi Arai und Possum Bourne. Nach zwei Bestzeiten in den ersten drei Wertungsprüfungen lag Arai mit hauchdünnem Vorsprung vor Bourne, der sich jedoch mit einer Bestzeit in der vierten Prüfung die Führung holte.

 

Jedoch konnte sich Possum Bourne bei seinem Heimspiel nicht allzu lange über seine Führung freuen, denn schon bald musste er mit Motorschaden aufgeben. Zu dieser Zeit trumpfte der Pole Janusz Kulig auf, der sich dank guter Zeiten auf den vierten Rang in der Production Car WRC vorarbeiten konnte. Vergebens, denn in der letzten Prüfung der ersten Etappe musste der amtierende Vize-Europameister die Segel wegen Eletronik-Problemen streichen.

 

Somit war der Weg frei für den Japaner Toshi Arai, der im Verlauf der ersten Etappe vier Bestzeiten holen konnte. Eine Bestzeit weniger holte sich Ramon Ferreyros, der somit nur noch 2,2 Sekunden hinter dem zweitplazierten Marcos Ligato liegt.

 

[b]Stand in der PWRC nach der ersten Etappe:[/b]

 

1. Toshihiro Arai ? Subaru Impreza WRX

2. Marcos Ligato ? Mitsubishi Lancer Evo VII + 28,7

3. Ramon Ferreyros ? Mitsubishi Lancer Evo VII + 30,9

4. Hamed Al Wahaibi ? Mitsubishi Lancer Evo VII + 58,7

5. Dani Sola ? Mitsubishi Lancer Evo VII + 1:09,5

6. Martin Rowe ? Subaru Impreza WRX + 1:38,2

7. Karamjit Singh ? Proton Pert + 2:00,1

8. Niall McShea ? Mitsubishi Lancer Evo VI + 2:05,4

« zurück