Rallye News

PWRC: Top Run setzt auf Subaru

Die italienische Top Run-Truppe setzt ab dieser Saison in der PWRC auf Subaru und geht mit Mark Higgins, Marco Ligato und Fabio Frisiero an den Start.

<strong>Einigung erzielt:</strong> Top Run unterschreibt Vertrag mit Subaru

Top Run kann auf eine erfolgreiche Vergangenheit in der Gruppe N-WM zurückblicken: Gustavo Trelles, Manfred Stohl oder zuletzt Gabriel Pozzo vertrauten auf die Fahrzeuge der Italiener und wurden mit dem Team Weltmeister.

 

Nach jahrelanger Zusammenarbeit mit Mitsubishi setzt Top Run ab dieser Saison auf Subaru. Nach einer durchwachsenen Saison in der PWRC, konnte das Team nur einen Sieg von Marco Ligato beim damaligen WM-Kandidaten Mexico vorweisen.

 

Nun bricht eine neue Ära an, denn Top Run wird in der PWRC gleich drei Subaru Impreza STI einsetzen, also das Auto das es in der vergangenen Saison zu schlagen gab. Als Fahrer stehen fest Mark Higgins, Marco Ligato und Fabio Frisiero.

 

Beim ersten Einsatz in Schweden werden die drei Fahrer vom Finnen Jari-Matti Latvala unterstützt, der für Ford die JWRC-Saison bestreitet. Geplant sind für den Nachwuchspiloten auch noch Einsätze in Korsika und Australien.

 

Neben den drei WM-Einsätzen soll Latvala wie schon im Vorjahr an der italienischen Meisterschaft mit dem Gr. N-Subaru teilnehmen und so sind die Starts bei den folgenden Veranstaltungen geplant: Prealpi Trevigiane Terra, Costa Smeralda, San Marino, San Martino di Castrozza und Sanremo.

« zurück