Pozzo siegt in Japan

PWRC-Titelrennen bleibt offen

Neben Toshi Arai haben Gabriel Pozzo und auch Mark Higgins noch theoretische Chancen auf den diesjährigen Titel in der PWRC.

<strong>SIEG IN JAPAN:</strong> Gabriel Pozzo wahrt Titelchance

Ein Mitsubishi-Fahrer sollte in der Wertung der Production Car WRC die Nase vorn haben. Der frühere Champion Gabriel Pozzo setzte sich dank konstanter Leistung gegen die starke Konkurrenz durch, die jedoch am Wochenende mehr als einmal patzte. So warf Toshihiro Arai die Führung in der siebten Prüfung weg und musste sich letztendlich mit dem elften Gesamtrang zufrieden geben.

 

Die Meisterschaftsführung behauptet der Subaru-Pilot nun mit 17 Punkten Vorsprung auf den Argentinier Pozzo, der Japaner wird jedoch bei den letzten Meisterschaftsläufen in Irland und Wales nicht mehr teilnehmen.

 

Neben Pozzo hat auch Mark Higgins noch eine theoretische Titelchance. Der nach einem Haushaltsunfall gehandicapte Brite profitierte vom Wertungsausschluss des Portugiesen Armindo Araujo und verkürzte durch die Ankunft auf Position fünf seinen Rückstand auf Toshihiro Arai auf 20 Punkte. Bester Subaru-Pilot in Japan wurde der Pole Leszek Kuzaj als Zweiter vor Lokalmatador Takuma Takada und dem Russen Evgeniy Vertunov.

« zurück