Rallye News

PWRC-Erfolg für al-Attiyah

Subaru-Pilot Nasser al-Attiyah baut mit dem Sieg in der PWRC-Wertung die Meisterschaftsführung weiter aus. Der amtierende Champion Arai erkämpft einen Zähler.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Leszek Kuzaj wird Zweiter

Nach den beiden Zuschauerprüfungen vor der ersten Etappe lag Mirco Baldacci noch in Führung vor Toshihiro Arai, doch danach übernahmen die einheimischen Fahrer die Vormachtstellung in der PWRC-Wertung.

 

Zunächst lag der ehemalige Gruppe N-Meister Gabriel Pozzo vorn, ehe er diese an seinen Landsmann Sebastian Beltram abgeben musste. Zu diesem Zeitpunkt mussten sowohl Toshi Arai als auch Marcos Ligato aufgeben, beide griffen jedoch wieder ins Geschehen der zweiten Etappe.

 

In der vierzehnten Prüfung übernahm dann Nasser al-Attiyah die Führung von Sebastian Beltram, der sich die Aufhängung seines Mitsubishi beschädigte und sich auf der vierten Position wieder fand.

 

Von da an führte kein Weg an dem Allrounder aus Quatar vorbei, der seine Führung vor dem Polen Leszek Kuzaj im Vorjahres-Subaru bis ins Ziel auf 1:30.4 Minuten ausbauen konnte. Dritter wurde Mirco Baldacci mit einem Rückstand von über vierzehn Minuten.

« zurück