Rallye News

Punto S2000 schlägt Mitsubishi

Zur Zeit geht die Entwicklung des Punto S2000 auf Basis des neuen Punto Typ199 mit großen Schritten vorran. Erste Vergleichstests bewiesen das Potenzial des Autos.

<strong>Comeback:</strong> FIAT bringt 2006 den Punto S2000 auf den Markt

Die mit der Entwicklung beauftragte Firma "N-Technology" bestätigte, dass der erste Prototyp zur Zeit von Paolo Andreucci auf der Teststrecke Balocco getestet wird. Es wurden dabei Vergleichsfahrten zwischen den neuen Punto und den besten Gruppe-N-Fahrzeugen durchgeführt, bei denen der Fiat auf jeden Untergrund schneller als die Konkurrenz war.

 

Auch wurde das Budget für die nächste Saison in der WRC auf 20 Millionen Euro festgelegt. Es soll personelle Veränderungen geben, da Sergio Limone zum Ende des Jahres bei N-Technology aufhört soll Mario Fornaris als Nachfolger nächstes Jahr das Rallyeprojekt leiten.

 

Der Fiat Punto S2000 und die dazugehörende Straßenversionen soll Mitte September auf der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) seine Weltpremiere feiern. Die Markteinführung ist dann für Oktober in der Planung, der S2000 soll Januar 2006 Homologiert werden und zum Einsatz kommen.

« zurück