Rallye News

Punto S2000 feiert Premiere

Endlich ist es soweit: Der brandneue Fiat Punto S2000 startet erstmals im Rahmen einer Rallye und muss sich in der Gruppe-N beweisen.

<strong>ERSTER EINSATZ:</strong> Am Wochenende kämpft der Punto erstmals um Bestzeiten

Im Rahmen der Rally del Ciocco (17.-19.03.) feiert der Fiat Punto S2000 endlich seine Rennpremiere. Lange Zeit gab es Diskussionen über die Homologation durch den Weltverband FIA, die nun zum 1. März erfolgreich über die Bühne ging.

 

Startberechtigt sind die beiden Puntos in der N4, der Vergleich zwischen den bekannten Fahrzeugen von Mitsubishi und Subaru birgt einige Brisanz, denn in Zukunft könnten die S2000-Fahrzeuge auch für mehr Markenvielfalt in der PWRC sorgen.

 

Als Fahrer für die Premiere und das weitere Testprogramm wurden Andrea Navarra und Co-Pilot Guido D`Amore benannt, den zweiten Punto steuern Paolo Andreucci und Anna Andreussi.

« zurück