Rallye News

Puma verstärkt Engagement in der Rallye-WM

Das Sportartikelunternehmen PUMA wird offizieller Ausrüster des Ford Rallye Sport WRC Teams. PUMA wird Ingenieure und Mechanikercrews mit Schuhen ausstatten. Zusätzlich wird das PUMA Logo auch bei allen Rallyes auf den Ford Service Trucks platziert sein.

Puma unterstützt zukünftig auch das Ford-Werksteam

“Wir freuen uns sehr, Partner von Ford Rallye Sport zu werden, sie haben in der Rallye WM bereits große Erfolge erzielt,” erklärt Martin Gänsler, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der PUMA AG: “Die FIA Rallye Weltmeisterschaft ist der Motorsport mit den höchsten Besucherzahlen und den am schnellsten wachsenden Zuschauerzahlen der Welt. Hinter jedem WRC Rallyeauto steht ein Team, das genauso viel Talent, Motivation und Konzentration an den Tag legt wie der Pilot.

 

"Wenn ein WRC Rallyeauto von einer Etappe zurück kommt, haben die Mechaniker nur 20 Minuten Zeit für den Service, egal, ob es dabei nur um einen Reifenwechsel geht, die Windschutzscheibe ausgetauscht werden muss oder die Aufhängung überholt werden muss, und egal, ob dies im Schnee, Schlamm oder Wüstensand geschieht. Hierfür die erforderliche Ausstattung zu entwickeln ist eine Herausforderung, auf die wir uns freuen!“

 

“Wir freuen uns sehr, PUMA als neuen Partner zu begrüßen,” betont Malcolm Wilson, der ehemalige Rallye Pilot, und Teamchef von Ford Rallye Sport: “Im Laufe der WRC Saison muss unser Team unter den unterschiedlichsten Boden- und Wetterbedingungen arbeiten, dass ist es entscheidend, dass wir Schuhwerk haben, das allen ermöglicht, ihre Jobs bestens zu erledigen. Die Temperatur in Schweden sinkt bis auf unter minus 25°Grad, während sie in Zypern und Griechenland bis auf über 35°Grad steigt, das sind große Anforderungen an jeden.”

 

Martin Whittaker, Leiter von Ford Rallye Sport, fügt hinzu: “Sowohl Ford als auch PUMA haben weltweit in ihren jeweiligen Märkten eine große Bedeutung. Wir freuen uns, PUMA in Fords WM Programm zu begrüßen. Wir freuen uns auf eine lange und erfolgreiche gemeinsame Zukunft.”

 

Die ersten Rennschuhe von PUMA wurden bereits in den 70er und frühen 80er Jahren von Fahrern und Teams getragen. Die neu gegründete PUMA Motorsportabteilung hat für 2003 ein umfangreiches Sponsoring-Portfolio zusammengestellt. Neben der Zusammenarbeit mit Ford Rallye Sport und einer Partnerschaft mit der WRC gehen vier Formel 1-Teams sowie Freestyle Motocross Champion Travis Pastrana mit PUMA an den Start. Details folgen in den kommenden Wochen.

« zurück