RALLYE FRANKREICH

PS-Spritze für Tuthill Porsche RGT

Der Start von Francois Delecour bei der Rallye Frankreich wackelte nur kurz, jetzt steht seinem Einsatz nichts mehr im Weg und der Routinier darf sich auf mehr PS im Tuthill Porsche RGT freuen.

Das dürfte Francois Delecour gefallen. Nachdem sein Start in Frankreich kurzzeitig in den Sternen stand, jetzt aber endgültig gesichert ist, verpasste Tuthill Porsche dem 911 RGT auch noch eine Leistungsspritze. Der in Deutschland eingesetzte Restriktor von 36 mm war wohl doch etwas zu klein, nach einigen Gesprächen mit der FIA darf Tuthill eine 39mm-Variante verbauen, welche für einen Leistungszuwachs von 25 auf jetzt 350 PS sorgt.

„Ohne Zweifel werden wir eine Verbesserung gegenüber Deutschland erleben“, sagte Teamchef Richard Tuthill, der rund um Trier selbst hinter dem Steuer saß. „Nicht nur der Fahrer ist besser, ich denke die Strecken in Frankreich werden dem Auto deutlich besser passen. Minimalziel ist ein Platz unter den besten 20, hoffentlich reicht es unter die Top-15. Aber viel hängt vom Wetter ab und ich hoffe, dass es trocken bleibt.“

Delecour wird am kommenden Montag zum ersten Mal im Auto sitzen. „Es war schon immer mein Traum mit einem Porsche einen WM-Lauf zu bestreiten. Es mehr als fantastisch“, sagte der vierfache WM-Sieger, der sich im direkten Porsche-Duell gegen Landsmann Romain Dumas behaupten muss. 

VIDEO: Porsche RGT Rallye Deutschland

« zurück