Unfall auf WP5

Prüfung nach Galli-Crash abgesagt

Ein heftiger Unfall von Gigi Galli sorgt für eine Unterbrechung der Rallye Deutschland.

<strong>UNFALL:</strong> Gigi Galli schied nach einem Fahrfehler vorzeitig aus

Galli kam auf der fünften Prüfung rund elf Kilometer nach dem Start auf einem sehr schnellen Teilstück von der Strecke ab und landete im Unterholz. Während Beifahrer Giovanni Bernacchini aus dem Auto aussteigen konnte, muss Galli wegen eines Beinbruchs geborgen werden. Zur Zeit ist medizinische Hilfe zur Unfallstelle unterwegs, die Prüfung wurde daraufhin abgebrochen.

 

Zuvor war es Mikko Hirvonen gewonnen, Dani Sordo vom zweiten Platz zu verdrängen. Nut 0,1 Sekunden langsamer als Sebastien Loeb, der die fünfte Bestzeit in Folge setzte, erreichte der Finne das Ziel und war entsprechend zufrieden: "Das hat jetzt eine Menge Spaß gemacht!" - Auch Loeb fand anerkennende Worte für seinen Gegner: "Scheinbar lernen die Finnen nun wie man auch auf Asphalt schnell ist."

 

Auch Hirvonens Teamkollege Jari-Matti Latvala konnte sich verbessern und fuhr auf den fünften Rang nach vorne. Die beiden Subaru-Piloten Petter Solberg und Chris Atkinson hatten dem Durchmarsch des Finnen nichts entgegenzusetzen und fielen auf Rang sechs und sieben zurück.

« zurück