Rallye News

Prüfung nach Crash abgebrochen

Nach einem Unfall von Markko Märtin wurde die 15. Prüfung der Wales Rally GB abgebrochen. Es führt weiterhin Sebastien Loeb, vor Solberg und Grönholm.

<strong>PREMIERE:</strong> Sebastien Loeb steht kurz vor seinem ersten Wales-Sieg

Mit der längsten Prüfung der Rallye startet das Feld in die heutige Schlussetappe. Auf der 29.39 Kilometer langen 'Resolfen' holte sich Marcus Grönholm mit 14:41.9 Minuten die Bestzeit und festigte seinen dritten Rang. Petter Solberg und Sebastien Loeb folgten in der Ergebnistafel auf den weiteren Plätzen, in der Gesamtwertung liegen die beiden Protagonisten in umgekehrter Reihenfolge weiter an der Spitze.

 

Pech hatte Gigi Galli, der durch ein Hydraulikproblem seines Mitsubishi Lancer wertvolle Zeit verlor. Wenig besser erging es Teamkollegen Harri Rovanperä, der 23.0 Sekunden liegen ließ und in die Schusslinie von Markko Märtin im Kampf um die fünfte Position geriet. Doch der Este überspannte auf der folgenden Prüfung den Bogen und krachte mit der Beifahrerseite seines Peugeot 307 WRC seitlich gegen einen Baum. Märtin blieb unverletzt, sein Co-Pilot Michael Park zog sich jedoch schwere Verletzungen zu.

 

OMV-Pilot rutschte durch den Unfall des Peugeot-Piloten auf Platz sieben nach vorn und Colin McRae kratzt bei seinem Skoda-Debüt an den Punkterängen. Noch trennen ihn 15.0 Sekunden vom achten Rang, den belegt zur Zeit Roman Kresta im Ford Focus.

« zurück