Finale in Mexiko

Prüfung abgesagt

Premiere in Mexiko: Erstmals musste eine Prüfung wegen zu vieler Zuschauer abgesagt werden. Sebastien Loeb fährt unterdessen seinem zweiten Saisonsieg entgegen.

<strong>ABSAGE:</strong> Die Mexikaner müssen eine Prüfung abbrechen

Mit einer Bestzeit für Jari-Matti Latvala begann der letzte Tag der Rallye Mexiko. 10:43.3 Minuten benötigte der Finne für die ersten 16,1 Wertungskilometer der heutigen Etappe und belegt weiterhin Rang drei. Nur 0.2 Sekunden langsamer als der Finne war Petter Solberg, der nach den gestrigen technischen Problemen aber außerhalb der Punkteränge liegt. 

 

An der Spitze verwaltet Sebastien Loeb seinen Vorsprung auf den Rest des Feldes. Chris Atkinson bleibt Zweiter, mit einem Rückstand von 1:04 Minuten auf Loeb. Spannend wird es noch einmal im Kampf um Platz vier. Mikko Hirvonen macht weiter Boden auf Henning Solberg gut und liegt nur noch 9.2 Sekunden hinter dem Norweger zurück.

 

Überraschend haben die Mexikaner die drittletzte Prüfung "Guanajuatito" - mit 22,3 Kilometern der längste Wertungsabschnitt der heutigen Etappe - wegen zu vieler Zuschauer abgesagt. Weiter geht es um 10:19 Uhr (Ortszeit). Dann steht mit der 17.9 Kilometer langen "Comanjilla" die letzte echte Prüfung der Rallye Mexiko auf dem Programm, ehe der dritte WM-Lauf mit der 4.42 km kurzen Zuschauerprüfung gegen Mittag endet.

 

Die besten Bilder der Rallye Mexiko...

« zurück