Rallye News

Provera: "Wir werden unseren neunten Doppelsieg feiern..."

Nach zuletzt drei Doppelsiegen in Folge reist die französische Mannschaft hoch motiviert nach Großbritannien. Dort könnte Marcus Grönholm den Rekord Didier Auriols von sechs Saisonsiegen einholen.

In der Saison 2002 fast nicht zu schlagen: Peugeot 206 WRC

"Bei der Rallye Großbritannien wollen wir unseren neunten Doppelsieg der Saison feiern?, erklärt Corrado Provera, der Direktor von Peugeot Sport. Und Marcus Grönholm, der frisch gebackene Weltmeister, nimmt zum Saisonfinale seinen sechsten Saisonsieg ins Visier. Damit würde er in der ewigen Bestenliste mit Didier Auriol gleich ziehen, dem als einzigen Piloten bisher sechs Siege in einer Saison gelangen. ?Die Rallye Großbritannien ist eine schöne Veranstaltung. Doch sie macht nur dann richtig Spaß, wenn nicht zu viel Regen und Nebel herrschen und die Sicht ordentlich ist?, wünscht sich der Vorjahressieger.

 

Vor allem Richard Burns, Rallye-Weltmeister der Saison 2001 und dreifacher Sieger auf den Schotterstrecken in Wales zwischen 1998 und 2000, freut sich auf sein Heimspiel: ?Zum ersten Mal mit dem Peugeot 206 WRC vor meinen Fans zu fahren, ist etwas Besonderes. Ich habe in Großbritannien meine Karriere auf einem Peugeot begonnen. Und Peugeot hat ein großes Werk in Coventry.?

 

Aus einem besonderen Grund freut sich Peugeot-Pilot Harri Rovanperä auf das Saisonfinale. ?Nach längerer Krankheit ist mein Stammbeifahrer Risto Pietiläinen wieder dabei?, so der Finne. ?Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei Voitto Silander bedanken: Er hat einen großartigen Job gemacht.? Mit dem finnischen Ersatz-Beifahrer hatte Rovanperä zuletzt in Neuseeland und Australien zwei zweite Ränge gefeiert. In Großbritannien verfügt Rovanperä nach sechs Starts über viel Erfahrung. Im vergangenen Jahr belegte er Platz zwei hinter Marcus Grönholm.

« zurück