WM 2013

Promoter ernennen TV-Partner

Die neuen Promoter der Rallye-WM, the sportsman media group und Red Bull Media House, haben einen TV-Produktionspartner ernannt: Die Fernsehproduktionsfirma Host Broadcast Services (HBS), ein Tochterunternehmen der Schweizer Sportrechte-Agentur Infront Sports & Media, wird für die Produktion in der WM 2013 verantwortlich sein.

<strong>NEU:</strong> In der nächsten Saison 2013 soll n-tv bewegte Bilder aus der Rallye-WM übertragen

Die TV-Produktionsfirma HBS, die hierbei  eng mit der finnischen Firma „FilmWorks“ zusammenarbeiten wird, hat sich in der Vergangenheit insbesondere durch die Produktionen der Fußball-Weltmeisterschaften 2002 bis 2010 einen Namen gemacht und zählt weltweit zu den Top-Produktionsfirmen im Sport.

 

Ab dem ersten Rennen, der legendären Rallye Monte Carlo, von 15.-20.  Januar 2013, wird HBS von jedem WM-Lauf neben täglichen News eine 26-minütige Highlight Show produzieren, sowie am Finaltag die Gesamt-Highlights eines jeden Events in einer Länge von 52 Minuten. In Deutschland soll der Nachrichtensender n-tv regelmäßig von der Rallye-WM berichten.

 

Im Oktober 2012 hat die FIA Red Bull Media House und the sportsman media group zum neuen WM-Promoter ernannt. Die beiden Unternehmen sind für alle kommerziellen Aspekte der Rallye-Weltmeisterschaft zuständig. Dazu gehören die Vermarktung von Medien- und Sponsoringrechten und die Produktion von Fernsehsignalen und Sendeformaten für alle Rallys auf dem Kalender der Rallye-WM. 

« zurück