Rallye Zypern - JWRC

Prokop übernimmt JWRC-Spitze

Den am Freitag herausgefahrenen Vorsprung konnte Matrin Prokop bis ins Ziel der Rallye Zypern retten und übernimmt nach zwei Läufen die alleinige Meisterschaftsführung.

<strong>ÜBERNIMMT FÜHRUNG:</strong> Prokop gewinn in Zypern

Nur drei Starter der JWRC-Wertung traten gegeneinander bei der Rally Zypern an. Neben dem Vize-Weltmeister Aaron Burkart gingen sein Teamkollege Micha? Ko?ciuszko und Citroen-Pilot Martin Prokop an den Start des zweiten zur Junior-Weltmeisterschaft zählenden Laufs und die letzt genannten sollten auch von Beginn an das Tempo vorlegen.

 

Aaron Burkart, der als WM-Führender anreiste, strandete in der letzten Prüfung der Auftaktetappe nach einem Steintreffer und konnte nur dank SupeRally die Veranstaltung beenden und wichtige sechs Zähler für den dritten Rang der JWRC-Wertung einstreichen. Unterdessen fuhr Martin Prokop einen beruhigenden Vorsprung auf Ko?ciuszko heraus, den er in den Etappen am Samstag und Sonntag besonnen nach Hause fahren konnte.

 

„Der Start bei dieser Rallye stellte ein großes Risiko dar“, sagte der glückliche Sieger im Ziel. „Am Freitag konnten wir gute Zeiten setzen und einen großen Vorsprung herausfahren und anschließend konnte ich die Lage kontrollieren bis ins Ziel der Veranstaltung.“ Beim nächsten JWRC-Lauf ist der Tabellenführende nicht von der Partie, da er im Rahmen des Doppel-Programms im Mitsubishi Lancer Evo IX in der PWRC-Wertung starten wird.

« zurück