WRC Portugal

Prokop kehrt in die Rallye-Weltmeisterschaft zurück

Noch ist die Nennliste der Rallye Portugal ein großes Geheimnis, doch immerhin sickerte durch, dass Martin Prokop in die Topliga zurückkehren wird und mit seinem Ford Fiesta WRC antritt.

Am 17. April war Nennschluss für die Rallye Protugal, doch die Nennliste ist noch unter Verschluss. Immerhin verrieten die Veranstalter, dass mit Martin Prokop ein weiterer WRC-Pilot an den Start gehen wird. 

Allerdings wird der Tscheche nicht mit einem aktuellen World Rally Car antreten, sondern auf seinen bekannten Ford Fiesta WRC zurückgreifen.

Prokop plant auch den Einsatz auf Sardinien und ist der erst vierte Fahrer, der sich in der neugeschaffenen WRC Trophy beweisen will. Bislang tummelten sich dort Valeriy Gorban, Jourdain Serderidis und Lorenzo Bertelli. Letzterer stieg mittlerweile auf einen Ford Fiesta WRC 2017 um.

In der Zwischenwertung der WRC-Trophy führt Gorban (Mini WRC) mit 50 Punkten vor Serderidis (Citroën), der 25 Zähler auf dem Konto hat.

 

« zurück