10 WM-Läufe 2012

Prokop bestätigt WM-Programm

Martin Prokop hat den Aufstieg in die Rallye-WM geschafft. Der Tscheche bestätigte frühzeitig sein Programm für das kommende Jahr und will mit einem Ford Fiesta WRC an zehn WM-Läufen teilnehmen.

<strong>GESCHAFFT:</strong> Martin Prokop startet 2012 bei zehn WM-Läufen mit einem Fiesta WRC

Selbst wenn Ford das offizielle Programm beenden würde, die Marke verschwindet noch lange nicht aus der Rallye-WM. Neben einem Semi-Werksteam von M-Sport würden viele Privatiers dafür sorgen, dass die Fiestas auch 2012 weiterhin mit von der Partie sind. Einer davon ist Martin Prokop. Der Tscheche kann sich seinen langgehegten Traum erfüllen und startet im kommenden Jahr mit einem Fiesta WRC bei zehn WM-Läufen.

 

"Wir würden es gerne in die Top-10 schaffen, aber wir wissen, dass dies ein hartes Stück Arbeit ist", erklärte Prokop. "Wir verfügen zwar über einige Erfahrung bei den Rallyes, aber das ist eine ganz andere Nummer. Wir müssen uns an das Auto gewöhnen und uns anstrengen, gute Ergebnisse zu holen. Auf alle Fälle freuen wir uns über das neue Projekt."

 

Prokops Saison beginnt in Monte Carlo. Es folgen Schweden, Portugal, Akropolis, Finnland, Deutschland, Grobritannien, Frankreich, Italien und Spanien.

« zurück