Abschied von DMack

Prokop: Abstand wurde zu groß

Martin Prokop startet in Argentinien wieder mit Michelin-Reifen und verabschiedet sich vorzeitig von seinem bisherigen Ausrüster DMack. Die Gründe liegen auf der Hand.

<strong>WECHSEL:</strong> Martin Prokop setzt wieder auf Michelin-Reifen

Michelin rüstet nun alle Topteams der Rallye-WM aus. Martin Prokop verließ kurz vor der Rallye Argentinien das DMack-Lager und setzt nun auch auf die französischen Pneus.

 

"Ich habe eine gute Beziehung zu Dmack und ich habe mit ihnen an der Entwicklung der Reifen gearbeitet, aber wir erwarteten, dass die Performance der Reifen zügig besser werden würde. Gleichzeitig müssen wir feststellen, dass Michelin einen großen Schritt gemacht hat", erklärte Prokop seine Gründe für den Wechsel. "Meine Sponsoren wollen uns besser abschneiden sehen und das auch rasch. Deswegen denke ich, dass es die richtige Entscheidung war.“

 

Der Wechsel auf die Michelin-Reifen verlangt nach einer neuen Abstimmung des Ford Fiesta. "Seitdem wir den Ausrüster tauschten, hatten wir keine Chance die Reifen zu testen. Darum werde ich am Setup während der Rallye arbeiten müssen. Natürlich funktionieren die Reifen mit den Stoßdämpfern anders und sie werden auch einen anderen Fahrstil benötigen. Es wird ein bisschen Zeit brauchen, um ein gutes Gefühl dafür zu bekommen", sagte Prokop. 

« zurück