Aufstieg für Tschechen

Prokop ab Wales im WRC

Bereits beim Saisonfinale in Wales wird Martin Prokop erstmals mit einem Fiesta WRC antreten. Der Tscheche plant, ab 2012 in der Topliga mitzumischen.

<strong>PREMIERE:</strong> Martin Prokop startet in Großbritannien erstmals mit einem WRC

Martin Prokop plant den Aufstieg. Der Tscheche möchte im kommenden Jahr mit einem World Rally Car in der Weltmeisterschaft antreten. Mit einem Ford Fiesta WRC plant Prokop den Start bei ausgesuchten Läufen, aus Kostengründen liegt der Schwerpunkt dabei in Europa.

 

Noch in diesem Jahr wird er seine WRC-Premiere in der Rallye-WM feiern. Beim Saisonfinale in Wales tritt Prokop erstmals mit einem Fiesta WRC an. "Ursprünglich sprachen wir mit Malcolm Wilson darüber ein World Rally Car nur für die Rallye Großbritannien zu mieten. Dann wurde daraus die Idee ein WRC auch 2012 einzusetzen", erklärte Prokop, der über wenig WRC-Erfahrung verfügt. "Bislang bin ich den Fiesta WRC noch nicht gefahren. Ich konnte einmal den Citroen C4 WRC testen und habe ein wenig Erfahrung mit dem Xsara."

 

Um sich an den stärkeren Fiesta zu gewöhnen, plant Prokop einen zweitägigen Test im Vorfeld der Rally GB: "Ich kann mir vorstellen, dass der Motor deutlich stärker als bei meinem S2000 ist. Es wird sicherlich etwas beeindruckendes werden."

« zurück