WRC-Projekt wackelt

Prodrive: Unsicherheit bleibt

Noch immer hat sich Prodrive nicht über die weiteren WM-Pläne geäußert. In Mexiko ist man nicht dabei, erst in Portugal soll das Team wieder antreten. Hinter der restlichen Saison steht ein großes dickes Fragezeichen.

<strong>UNKLAR:</strong> Prodrive macht keine Angaben zu weiteren Einsätzen von Dani Sordo

Wie geht es weiter mit Prodrive? Nach dem Entzug der Mini-Werksautos muss sich die Truppe aus Banbury neu sortieren. Die finanzielle Lage ist weiter angespannt und Pläne über den restlichen Saisonverlauf können kaum gemacht werden.

 

"Wir versuchen nach Portugal vier oder fünf WM-Läufe zu bestreiten und hoffentlich mit zwei Autos", erklärte Teammanager Richard Taylor. "Die FIA hatte vorher von uns den Start bei sieben Rallyes (zwei davon in Übersee) verlangt, aber jetzt haben wir alle Freiheiten bei der Auswahl unserer Einsätze."

 

Taylor wollte jedoch nicht bestätigen, dass Dani Sordo in diesem Jahr zwölf von 14 WM-Läufen bestreiten wird. "Das ist eine vertragliche Sache, die wir nicht kommentieren können", so Taylor. "Aber natürlich wollen wir Dani so viele Einsätze wie möglich verschaffen. Er ist weiterhin unser Mann."

« zurück