Comeback 2011?

Prodrive plant S2000

Nach dem Ende der Ehe mit Subaru sieht sich Prodrive nach einem neuen Partner um. Als Mitgift gibt es Studien und Grundlagenentwürfe eines neuen S2000.

<strong>NEUER SCHWUNG:</strong> Marcus Grönholm begeisterte im überarbeiteten Impreza

Eifrig baute die deutlich geschrumpfte Rallye-Mannschaft von Prodrive am Subaru Impreza WRC2008 herum. Den Einsatz von Marcus Grönholm wollte das Team nutzen, um den guten Ruf des Hauses in der Szene wiederherzustellen. Prodrive wollte in Portugal der Welt trotz drei harziger Jahre mit Subaru und Petter Solberg das Potenzial aufzeigen.
 
Hintergrund der Anstrengungen sind die Bemühungen um einen neuen Partner aus der Automobilbranche. Prodrive will im neuen Super2000-Geschäft wieder kräftig mitmischen und streckt seine Fühler bis nach Fernost aus. Technikchef David Lapworth arbeitet mit zwei anderen Ingenieuren an Machbarkeitsstudien und Grundlagen-Entwürfen für ein Super 2000-Auto.

 

„Wir verhandeln mit drei Herstellern, zwei davon aus Asien“, verrät Prodrive-Besitzer David Richards. Heißester Kandidat könnte Proton sein. Die malaysische Automobilmarke hatte bereits vor einigen Wochen angekündigt, die WRC als Plattform für die weltweite Vermarktung ihres Kompaktmodells nutzen zu wollen.

 

« zurück