WM 2012

Prodrive mit neuem Teamnamen

Nach dem Entzug der Werksautos durch Mini, hat sich Prodrive neu aufgestellt. Ab der Rallye Portugal wird man unter der Bezeichnung "Prodrive WRC Team" antreten und hofft mit dem überarbeiteten John Cooper Works WRC konkurrenzfähig zu bleiben.

<strong>NEUER NAME:</strong> Prodrive streicht das "Mini" aus der Teambezeichnung

Die offiziellen Werksautos von Mini werden nun in Italien vorbereitet, dennoch setzt Prodrive die Entwicklung des John Cooper Works WRC weiter fort. Anfang März will man die Homologation des "01B" durchführen, das neue Modell verfügt über zahlreiche Änderungen, die erstmals bei der Rallye Portugal eingesetzt werden.

 

"Das Auto hat sich sehr verbessert", freute sich Prodrive-Pilot Dani Sordo, der den überarbeiteten Mini JCW WRC zwei Tage lang in Spanien testen konnte "Wir haben kleine Entwicklungen am Motor und am Fahrwerk vorgenommen. Diese zahlen sich aus. Ich freue mich auf die Rallye Portugal."

 

Beim vierten WM-Lauf 2012 (30. März bis 1. April) wird die Mannschaft erstmals mit einem neuen Namen antreten. Künftig wird es "Prodrive WRC Team" heißen. Prodrive-Boss David Richards gibt sich trotz der Mini-Entscheidung betont optimistisch, was die Zukunft des Projekts angeht. "Grundsätzlich wird sich die Art der Beziehung zwischen Prodrive und Mini nicht ändern", meinte der Brite. "Wir arbeiten im Testprogramm für das Auto weiterhin sehr eng mit ihnen zusammen und die Entwicklung des Autos wird durch diese Nachricht gestärkt, das dürfte bald sehr deutlich werden. Es wird mehr Ressourcen für die Entwicklung des Mini geben, welche die Leistung des Autos künftig verbessern wird."

« zurück