Rallye News

Prodrive liebäugelt mit B-Team

M-Sport macht es bereits erfolgreich vor, jetzt könnte Prodrive dem Beispiel folgen und ein B-Team aufbauen. Ein Entscheidung soll in den kommenden Monaten fallen.

<strong>PLÄNE:</strong> Prodrive prüft den Aufbau eines B-Teams

M-Sport fährt in diesem Jahr zweigleisig. Neben dem Ford-Werkseinsatz, betreibt die Mannschaft von Malcolm Wilson auch ein M2-Team, in dem sein Sohn Malcolm erste Erfahrungen auf der WM-Bühne sammeln kann.

 

Eine Konstellation die auch bei Prodrive auf Interesse stößt, entsprechend lotet man die Möglichkeiten und Ressourcen aus. "Ende September oder Anfang Oktober könnte eine Entscheidung fallen", verriet Teamchef Richard Taylor gegenüber [I]Autosport[/I].

 

"Ein M2 Team wäre interessant für uns, aber wir müssen zunächst einige Dinge klären", fährt Taylor fort. "Unser Hauptaugenmerk liegt immer auf einem Einsatz als Werksteam und wir würden ungern unsere Ressourcen schwächen. Subaru ist als Hersteller nur am Hauptteam interessiert, also müsste sich eine M2-Mannschaft selbst finanzieren."

 

Vor allem in Sachen Talentförderung würde die M2-Lösung interessante Möglichkeiten bieten. Subaru und Prodrive sind bekannt dafür, dass man im zweiten Werksauto jungen Fahrern eine Chance gibt, ihr Können zu beweisen. Durch das B-Team hätte man zwei weitere Plätze, die ohne den Druck einer Werksmannschaft auffahren könnten.

« zurück