Deutschland und Spanien

Prodrive bestätigt Sordo-Start

Gute Nachrichten für Dani Sordo. Der Spanier wird beim Saisonfinale in seiner Heimat antreten. Prodrive bestätigte seinen Einsatz. Auch der Start in Deutschland ist fix.

<strong>EINSATZ BESTÄTIGT:</strong> Dani Sordo startet in Deutschland und beim WM-Finale in Spanien

Sieben WM-Einsätze hat Dani Sordo in diesem Jahr von Prodrive zugesagt bekommen, bislang sind vier absolviert. Jetzt wurde der Einsatz in Deutschland und beim WM-Finale in Spanien im Mini JCW WRC offiziell bestätigt. Um den Vertrag zu erfüllen, bliebe noch ein Start übrig, es ist allerdings noch nicht entschieden, ob dieser in Großbritannien, Frankreich, oder Italien stattfindet.

 

In Deutschland wird Sordo mit einem komplett neuaufgebauten Mini WRC antreten. Sein Auto aus Neuseeland, dass ebenfalls die sogenannte 01B-Spezifikation enthielt, bekommt Mini-Portugal-Pilot Armindo Araujo. Der Mini wird gerade auf den Asphalteinsatz umgebaut und bekommt ebenfalls einige kleine Verbesserungen spendiert, die Prodrive aus den bislang gemachten Erfahrungen gewinnen konnte. 

 

Keine Neuigkeiten gibt es dagegen über die Rückkehr von Kris Meeke. Der Nordire wird zwar eine Woche vor der Rallye Finnland mit einem Mini John Cooper Works WRC an der Lurgan Park Rallye in seiner Heimat teilnehmen, doch dies passiert auf Grund einer privaten Einladung-

 

"Er kann fahren was er will, denn wir können ihm nichts anbieten", bedauert Teamdirektor Richard Taylor, der über die nächstjährigen Pläne nichts Neues verkünden kann. "Wir hoffen 2013 ein volles WM-Programm auf die Beine stellen zu können. Aber ist noch viel zu früh zu wissen ob es klappt und ob wir uns als offizielles Herstellerteam einschreiben."

« zurück