Führungswechsel in Irland

Probleme für Sebastien Loeb

Citroen-Pilot Sebastien Loeb hat die Führung der Rallye Irland übernommen. Dennoch herrscht keine Freude im C4-Cockpit.

<strong>PROBLEME:</strong> Seb Loeb kämpft mit Fahrwerksschaden

Sebastien Loeb konnte sich nicht wirklich freuen. Mit 6:05.7 Minuten hatte der Franzose zwar die erste Bestzeit der Etappe gesetzt und die Führung im Klassement übernommen, doch technische Probleme sorgen für tiefe Sorgenfalten.

 

"Hinten rechts ist die Ölleitung eines Dämpfers gebrochen. Wir verlieren Öl", fluchte Loeb im Ziel. "Ich denke wir werden in den nächsten Prüfungen mehr Probleme bekommen." - Im Anschluss stehen zwei der längsten Wertungsabschnitte der gesamten Rallye auf dem Programm, ehe der Weltmeister den rettenden Service erreichen kann.

 

Der bislang Führende Marcus Grönholm musste sich nicht nur Sebastien Loeb beugen, sondern auch dessen Teamkollege Dani Sordo, der neuer Zweiter ist. Im Titelkampf soll er Sebastien Loeb Schützenhilfe leisten und Grönholm möglichst viele Punkte streitig machen soll. "Das war ein guter Auftakt für mich, obwohl sehr viel Dreck auf der Prüfung lag", freute sich Sordo.

 

Auch Petter Solberg klagte über technische Probleme. Der Motor seines Subaru Imprezas streikte zu Beginn der Prüfung, der Norweger büßte 17.3 Sekunden auf die Spitze ein.

 

Die Bilder der Rallye Irland...

« zurück