Rallye News

Probleme für Petter Solberg

Aufregung im Subaru-Lager: Petter Solberg verliert durch ein Bremsdefekt Zeit, kann seine Führung aber weiter behaupten. Spannend der Kampf um Rang zwei.

<strong>Aufregung:</strong> Petter kämpft mit Bremsproblemen

Obwohl Petter Solberg mit auftretenden Bremsproblemen an seinem Subaru Impreza zu kämpfen hatte, verteidigt der Norweger zur Halbzeit des heutigen Tages seine Führung. 52.6 Sekunden liegt der Weltmeister in Front, vor dem zweitplatzierten Harri Rovanperä.

 

Dieser konnte sich nach einem kurzzeitigen Rückfall auf Platz vier wieder nach vorn arbeiten und hält nach dem Ausfall von Marcus Grönholm die Fahnen für das Peugeot-Team oben. Doch nur 5.7 Sekunden dahinter lauert Sebastien Loeb auf seine Chance und mit einer weiteren Bestzeit unterstrich der Franzose seine Ambitionen auf den zweiten Rang.

 

Eine beachtenswerte Leistung liefert Privatier Daniel Carlsson ab. Der Schwede kann sich weiterhin auf dem fünften Gesamtrang behaupten und Gilles Panizzi auf Distanz halten. Dieser musste auf SS13 mit erhöhten Öltemperaturen seines Lancer WRC04 kämpfen und holte nur die elftbeste Zeit.

« zurück