Akropolis-Rallye nach WP4

Probleme für Novikov

Evgeny Novikov kann am Morgen der zweiten Akropolis-Etappe zunächst seine Führung verteidigen, doch dann erwischt der Ford-Pilot einen Steinbrocken, der im Vorjahr bereits Jari-Matti Latvala zum Verhängnis wurde.

<strong>RÜCKSCHLAG:</strong> Evgeny Novikov erwischt einen Steinbrocken und verliert die Führung in Griechenland

Zeitgleich beendeten Jari-Matti Latvala und Evgeny Novikov die erste Prüfung des heutigen Samstags. Novikov konnte damit seine Führung absichern und lag 39.1 Sekunden vor seinem finnischen Verfolger. Doch ein Steinbrocken auf WP4 wurde ihm zum Verhängnis. Novikov beschädigte sich das rechte Hinterrad und die Aufhängung seines Ford Fiesta WRC. Mit einem Rückstand von 4:34 Minuten erreichte er das Ziel und rutschte in der Gesamtwertung auf den achten Rang zurück.

 

Ironie der Geschichte: Jenem Steinbrocken war im Vorjahr Latvala zum Opfer gefallen, der nun von diesem profitierte und neuer Spitzenreiter der Akropolis-Rallye ist. Dabei hatte auch der VW-Pilot einen haarigen Moment zu überstehen. "Ich habe mein Glück aufgebraucht. Wir haben eine Böschung getroffen und dort lag ein Stein. Zunächst dachte ich, wir hätten uns einen Reifenschaden eingefangen, aber wir hatten wohl richtig viel Glück. Ich muss jetzt etwas runterkommen", meinte Latvala.

 

Mit 15.6 Sekunden Rückstand folgt Dani Sordo auf dem zweiten Platz, Thierry Neuville rückt auf die dritte Position nach vorn.

 

LINK: Die Ergebnisse der Akropolis-Rallye ...

GALERIE: Die Bilder der Akropolis-Rallye ...

« zurück