Test vorzeitig beendet

Probleme für Mikko Hirvonen

Die heiße Phase in den Vorbereitungen auf die Rallye Deutschland hat begonnen. Für Mikko Hirvonen endete der Testauftakt vorzeitig.

<strong>VORZEITIGES ENDE:</strong> Ein Antriebsdefekt stoppte Hirvonen

Am Wochenende feierte der Ford Focus WRC07 seine Premiere in der Rallye Weltmeisterschaft. Marcus Grönholm und Mikko Hirvonen sicherten sich in Finnland den Doppelsieg und sorgten für ein perfektes Debüt des neuen Autos.

 

Jetzt steht mit der Rallye Deutschland die erste Bewährungsprobe auf Asphalt an. Entsprechend intensiv bereitet sich das Ford-Team auf den Start vor. Doch der gestrige Test in den Weinbergen entland der Mosel musste vorzeitig beendet werden. Während die Elektronikprobleme am Morgen noch gelöst werden konnten, legte ein Antriebsdefekt den Focus von Mikko Hirvonen am Nachmittag endgültig lahm. Das benötigte Ersatzteil war vor Ort nicht vorhanden und musste erst aus dem M-Sport-Hauptquartier nach Deutschland verschickt werden.

 

Nach seinem starken Auftritt in Finnland hat sich Hirvonen auch für Deutschland einiges vorgenommen, auch wenn Weltmeister Sebastien Loeb klarer Favorit ist. "Hoffentlich sind wir nah genug an Citroen dran und können mit ihnen kämpfen", so der Finne. "Meine Hauptaufgabe wird es sein, Dani Sordo im Auge zu behalten und vielleicht kann ich ja einigen Druck auf ihn ausüben."

 

Die Testarbeiten mit dem neuen Focus WRC07 setzt heute Marcus Grönholm in der Nähe von Bekond fort.

 

Die Bilder des Ford-Tests...

Weltmeister Sebastien Loeb beim testen...

« zurück